Für Reiter und Pferdebesitzer

Was kann ich für Dich und Dein Pferd tun ?

Longieren : Du stehst noch am Anfang der Longenarbeit ? Dein Pferd geht nicht "raus", dreht sich stets weg , ist nicht bei Dir oder beginnt schon zu drohen ? Oft sind es Missverständnisse in der Kommunikation. Ich helfe Dir hier deinen Weg zu finden.

 

Bodenarbeit : Die Bodenarbeit beginnt schon in dem Moment wo Du Dein Pferd von der Koppel/der Weide holst. Ich helfe Dir gern wenn Dein Pferd sich beim Führen blockiert, ständig stehen bleibt, überall "Gespenster" sieht oder ständig vorrennt.

 

Das erste eigene Pferd : Du hast endlich ein eigenes Pferd, alles hat gut angefangen doch nach einer Zeit beginnt Dein Pferd sich völlig anders zu verhalten als in den ersten Tagen ? Der Umgang ist weitaus komplizierter als früher mit den Schulpferden oder der Reitbeteiligung ? Du beginnst Dich allmählich in manchen Situationen vor Deinem Pferd zu fürchten ?

 

Ich stehe Dir zur Seite wenn :

 

  • du im Umgang mit Deinem Pferd unsicher bist
  • Frust statt Freude zwischen Dir und Deinem Pferd herrscht
  • du das Gefühl hast überfordert zu sein
  • Du das Gefühl hast, dein Pferd nimmt Dich nicht ernst
  • Du beginnst Deinem Pferd Worte in den Mund zu legen ("der mag mich nicht, das macht sie nur um mich zu ärgern...")
  • alle guten Ratschläge nichts bringen

Du lernst Deine Körpersprache aktiv zu nutzen und Deine Stimme gezielt einzusetzen.

Wir finden die für Dich passende Positionierung, schaffen neuen Raum für Dich und die Zeit mit Deinem Pferd.

Du lernst den Leistungs-und Vergleichsdruck abzulegen und Freude an dem zu empfinden, was Du mit Deinem Pferd zusammen erlebst.

 

Preis

45 Min        35 €

60 Min        45 €              

        

                                                                                                                                                       ZURÜCK

 

 

Wichtig : Hypnose-Coaching ist kein Ersatz für eine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung/ Betreuung !