Persönlichkeitsentfaltung

Mit Pferden wachsen

Das Pferde einen spiegeln liest man heute viel.

Doch was bedeutet das eigentlich und was kann man daraus für sich mitnehmen ?

 

 

 

Einfach erklärt kann ein Pferd Dir mit seinem verhalten und Seiner Aufmerksamkeit Dir gegenüber, Deinen eigenen Gemütszustand aufzeigen.

Sie sind wahre Lehrmeister, wenn es darum geht uns unsere "blinden Flecken" aufzuzeigen.

Unsere Seiten, die wir selbst kaum noch wahrnehmen, welche uns aber an unserer Entfaltung hindern.

 

 

Pferde brauchen als Herdentiere die Gewissheit wo sie stehen. ob sie die Leitung übernehmen müssen oder ein anderer dies tut. Und wenn ein anderer an der Spitze ist, ist es nur normal das seine Position in Frage gestellt wird, so lang sie nicht klar und deutlich zum Ausdruck kommt.

Durch die Arbeit mit dem Pferd wird Deine Beobachtung und Konzentration geschult,

sowie Deine Körpersprache und Dein Stimmenspiel.

 

Und hier ist die Möglichkeit an diesem Miteinander zu wachsen.

 

Für wen ist´s gedacht- Wofür ist es gut ?

In folgenden Bereichen kann Dir die Arbeit mit Pferden helfen :

u.a.

  • deine Körpersprache zu trainieren
  • Deine Stimme klar und deutlich einzusetzen-ohne viel Erklärung drumherum
  • Selbstvertrauen und Selbstwert steigern
  • Du im Umgang mit mehreren Menschen gehemmt bist
  • wenn Du Deine Führungsposition besser ausbauen willst
  • Deine Beobachtungsgabe wird geschult, da Du auf vieles gleichzeitig achten musst
  • Du lernst von 180 zurück auf 0 zu kommen und den Stress nicht in Deine Arbeit einfließen zu lassen
  • ....

Da Pferde vorrangig die Körpersprache nutzen und darin sehr deutlich sind, kann man als Mensch der sich doch eher auf Worte verlässt, wunderbar lernen seinen Körper wieder aktiv zu nutzen und wahrzunehmen.

Denn auch in unserer Welt ist dies wichtig- ganz gleich ob bei Bewerbungsgesprächen, großen Präsentationen oder einfach in Gesellschaft.

Auch wir nutzen und brauchen unsere Körpersprache und unsere Gesten.

Ablauf

Das Training findet hier in Erkner statt.

 

In einem ersten Info-Gespräch legen wir fest wo Deine Ziele sind, was Du erarbeiten möchtest.

Die Arbeit mit dem Pferd bietet viele Möglichkeiten und ganz eigene kleine Hürden die Sinnbildlich für das stehen können, was Du erarbeiten willst.

 

Es ist egal ob Du noch nie mit Pferden zu tun hattest, generell einfach mit Pferden arbeiten willst aber Dir völlig unsicher bist oder ob Du schon ein paar Erfahrungen sammeln konntest.

 

Je nachdem worum es bei Dir geht, arbeiten wir auf dem Reitplatz, im Roundpen oder in der Halle. An der Longe, mit aufgebautem Parcours oder oder oder. Das planen wir zusammen.

 

Grundsätzlich soll es Dir Freude bereiten und Dich unterstützen, über Dich hinaus zu wachsen !

Preis

Stunde 60 Min.                     45 €                                                                           ZURÜCK