Kleine Remonte

Gedacht ist diese Gruppe für Kinder von 5 und 7 Jahren, welche ihr Zeit mit Pferden verbringen wollen oder Angst vor dem Reiten haben aber Pferde dennoch gern haben den Umgang erlernen wollen.

Da die Kids oft körperlich noch nicht in der Lage sind die größeren Ponys und Kleinpferde zu überzeugen um gleichzeitig noch dem Reitlehrer zu zu hören, kann sich schnell der Frustteufel breit machen.

Daher geht es hier nicht um den schnellen Reiterfolg, sondern um den sicheren Umgang mit den Pferden.Ohne Hektik und Zeitdruck.

 

Die Kinder sammeln neben den Grundthemen wie das Putzen auch erste Erfahrungen für den späteren Reitunterricht, lernen das Halfter anzulegen und selbst zu führen.

Inhalt der Stunden wird zum Beispiel Voltigieren, Bewegungsübungen auf dem Pferd und Mini-Parcours-Reiten sein. Jedoch alles mit Spaß und ohne Stress und Lerndruck !

 

Inhalt

Ziel dieser Gruppe ist es , die Kinder schon langsam auf die Kommandos des späteren Reitunterrichtes vor zu bereiten.

Wichtige Grundlagen werden auf spielerische Art und mit Liebe zum Pferd vermittelt.

Somit bilden die Pferde den Kernpunkt dieser Gruppe.

Die Kinder lernen wie Pferde kommunizieren, was gefüttert werden darf und welche Bedürfnisse Pferde haben.

Somit festigt sich früh das Wissen, wie man sich in der Nähe von Pferden verhält und worauf man achten sollte.

Die Stunden werden abwechslungsreich gestaltet :

  • Voltigierübungen ( Turnen auf dem Pferd für ein gutes Gleichgewichtsgefühl)
  • Parcoursstunden (Aufgaben Führen und Reiten)
  • Reiterspiele
  • zu besonders kalten Tagen Theorie und Bastelspaß mit Tee und Keksen

Auch in der Remonte-Gruppe werden Theoriestunden einen festen Kernpunkt bilden. 

 

Termine & Preise

Regelmäßig Freitags 16:00 - 16:45 Uhr

Weitere Inhalte und Bedingungen sind im Vertrag einzulesen.

 

Grundpreis für die Probestunde Stunde 18 €

Der monatliche Beitrag bei Vertragsabschluss beträgt 60€